Helmar Rudolph: Alles. Einfach. Jetzt.

Untertitel: Dein 24 Stunden Erfolgsbuch

Ich habe Dutzende von Erfolgsbüchern gelesen und war „eigentlich“ gesättigt. Was sollte da noch kommen? Ist über ERFOLG nicht schon alles gesagt?

Ich hatte mich getäuscht. Mein uneingeschränktes Kompliment an das Buch: Es hat mich noch einmal gefesselt, so dass ich es von der ersten bis zur letzten Seite in weniger als 4 Stunden gelesen habe.
Es ist nicht nur als Erfolgsbuch ein Update auf die „Neue Zeit“. Es ist auch besonders spannend für Menschen, die selbst ein Buch schreiben. Es hat mich für mein eigenes Buch stark motiviert. Auch die Hompage des Buches (> alles-einfach-jetzt.de) ist für mich vorbildlich für meine eigene Buch-Page. So sollte ein Buch seine Repräsentanz im Internet haben!

Die Ursache für Erfolg ist die Inanspruchnahme von Erfolg. Die Ursache für Erfolg ist das Befassen mit Erfolg. Dieses Buch ist ein Erfolg. Es ist er-folgt! Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Exemplare davon glückliche Käufer finden. (S. 58)

>> Weiterlesen

Der Autor hatte den IMPULS ein Buch zu schreiben – und 4 Stunden später begann er damit und hatte es in 24 Stunden geschrieben. Ja, so funktioniert es, wenn es im Einklang mit der Seele geschieht. Es hat eine Leichtigkeit und Eleganz. Das ist spiritueller Erfolg. Hier sind wir ganz im Flow göttlicher Führung und Fügung.

Der Autor ist sehr sprachbewusst, weist immer wieder auf die „Weisheit der Sprache“ in einzelnen Worten hin. Die Schreibweise bremst das oberflächliche Lesen aus und zwingt einen immer wieder, den tiefen Sinn von Worten zu erfassen: „Du hast vergessen, der du (ver)wirklich(t) bist.“ (S. 29)

Die deutsche Sprache ist äußerst genau. Je genauer deine Gedanken sind, desto genauer drückst du dich anschließend verbal aus. … Klarheit im Denken führt zur Klarheit im Handeln – und somit zum Erfolg! Trainiere deine Sprache, denn Sprache ist Göttlichkeit auf einer niedrigen Stufe. (S. 19)

Schon von der Feinheit der Sprache her ist das Buch ein Lesegenuss.

Die große Tabelle der sieben Chakren und ihre analogen Beziehungen (S. 38 – 40) haben mich SEHR inspiriert. Alleine diese dreiseitige Tabelle könnte das Exzerpt eines ganzen Buches sein. Das ist eine Perle des Buches: Das wird nichts langatmig ausgetreten, um Seiten zu füllen. Es ist konzentrierte Weisheit mit vielen Verweisen zum weiteren und vertieften Studium.

Auch ERFOLG ist eine spirituelle Kategorie – und nicht nur einer materialistische.  Der Autor verankert auf durchaus originelle Weise seine Erfolgsgesetze in den großen geistigen Gesetzen der hermetischen Tradition, die 7 Lebensprinzipien (S. 43 – 60), wie sie im Kybalion dargestellt sind. Um sie zu benennen (S. 45):

  1. Geistigkeit (Quelle)
  2. Entsprechung (Analogie)
  3. Schwingung (Qualität)
  4. Polarität (Gegensätze)
  5. Rhythmus (Zyklen)
  6. Ursache und Wirkung (Karma)
  7. Geschlecht (Wechselwirkung)

Eine großartige Zusammenfassung über nur 25 Seiten (S. 61 – 86), die meterweise Buchregal ersetzen können, ist die Meisterformel für den garantierten Erfolg:

Bewusste Atmung zusammen mit Körperkontrolle, Gedankenkontrolle, körperliche und gedankliche Entspannung, gepaart mit Visualisierung und Konzentration sind eine unschlagbare Kombination und die Meisterformel für den garantierten Erfolg. (S. 63)

Ja, das macht einen Meister aus: die komplexesten Dinge in einfach Worte zu fassen, die nicht nur leist zu verstehen, sondern auch effizient umzusetzen sind. Das Buch von Helmar Rudolph ist zweifellos ein Meisterbuch.


Das letzte, zehnte Kapitel, ist mehr als eine Wiederholung. Es ist die Essenz des Buches im besten Sinne des Wortes, das Essentielle in klare, machtvolle Worte gefasst. Alleine diese 15 Seiten (S. 97 – 111) sind das ganze Buch schon wert und habe ich in einer solchen Brillanz in noch keinem Erfolgsbuch gelesen.

Ich kann nur sagen: Danke, Helmar Rudolph!

Bestellung bei AMAZON: Alles. Einfach. Jetzt.: Dein 24 Stunden Erfolgsbuch

* Dieser Beitrag hatte seit Erscheinen bisher 157 Leser/innen [gezählt seit 1.1.2016].

Ein Kommentar

  • Monika Bänziger

    Alles.Einfach.Jetzt der Titel ist schon genial.
    Ich kann deine Begeisterung 1:1 teilen. Es fesselt beim lesen und all meine Zellen wurden hellhörig . Ich „musste“ gleich ein paar Sachen aus dem Buch für mich
    rausschreiben und möchte es in meinen Alltag integrieren. Es motiviert und minimiert den Druck um sein eigenes Buch zu schreiben. Es hat mir einen unglaublichen Kanal an Ideen geöffnet.

    Absolut empfehlenswert …
    Liebs Grüessli Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.