Helmut Werner: Lexikon der Numerologie und Zahlenmystik

Das Buch ist schnell besprochen: Es ist als Lexikon der Numerologie und Zahlensymbolik (sage ich jetzt etwas korrekter) der konkurrenzlose Klassiker und heute noch Standard. Jedem, der eine erste Orientierung wünscht und ein Nachschlagewerk braucht, kann ich es sehr empfehlen. Es ersetzt eine Menge anderer Bücher zum Thema. Es geht nicht überall in die Tiefe, doch das ist ja auch nicht der Sinn eines Lexikons. Es empfiehlt sich zwar immer noch einmal bei den einzelnen Stichworten im Internet auf Korrektheit oder Aktualität zu prüfen und zu vertiefen, doch hier ist das Basiswissen kompakt zusammen gefasst.

Es ist als Lexikon dreigeteilt:

I Die Grundlagen (schöne Einführung) (S. 11 – 85)
II Lexikon der Zahlen 0 bis 1000 (S. 87 – 193)
III Lexikon der Namen und Begriffe (197 – 283)

Bestellung bei AMAZON: Lexikon der Numerologie und Zahlenmystik

* Dieser Beitrag hatte seit Erscheinen bisher 138 Leser/innen [gezählt seit 1.1.2016].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.