Kurt Tepperwein: Vom Beruf zur Berufung
Das Buch von Kurt Tepperwein „Vom Beruf zur Berufung. So erlangen Sie mehr Erfolg und Zufriedenheit im Leben“ kann ich nicht ganz unvoreingenommen besprechen, da ich selbst in Konzeption und Redaktion daran maßgeblich beteiligt war. Ich habe zu dem Buch einen „Praxis-Trainer“ entwickelt und biete in meinem BERUFUNGS-COACHING ein kompaktes Einführungsseminar an.
Das Buch verbindet eine tiefe Reflexion dessen, was BERUFUNG ist mit insgesamt 25 Übungen, um den eigenen Weg der Berufung zu finden.
Indem wir unsere BERUFUNG leben, werden wir einen Teil der Schöpfung, Co-Schöpfer. Es ist der Zustand, den die Bibel beschreibt mit DEIN WILLE GESCHEHE (dabei sind „dein Wille“ und „mein Wille“ identisch). Oder um es weniger religiös zu formulieren: Indem wir unsere Berufung leben, nehmen wir unseren Platz in der Evolution ein, werden bewusster Träger der Evolution. Unsere Spiritualität wird evolutionär.
Es gibt aber nicht nur eine individuelle Berufung, sondern auch eine Berufung der ganzen Menschheit: Wir haben eine gemeinsam eine Aufgabe auf diesem Planeten!
Das Buch geht so weit, das GESETZ DER BERUFUNG zu formulieren,
wie ich es bisher nirgends anders gelesen habe:
Wer nach seiner BERUFUNG fragt, seinem Platz im Leben, der wird sich seiner SELBST bewusst, seinem authentischen SELBST, der verlässt den ewigen Ego-Tripp und beginnt eigentlich erst jetzt wahrhaftig zu leben.
Seine BERUFUNG zu leben ist DAS LEBENSPRINZIP ÜBERHAUPT
(so wie es die Berufung der Eichel ist, eine Eiche zu werden).
Genau hier finden wir unseren Lebenssinn, die Verwirklichung unseres SELBST, die Realisierung unserer höheren, spirituellen Bedürfnisse.
Der Verlag bietet die Einsicht ins >> Inhaltsverzeichnis und >> eine Leseprobe an.
Mein Fazit: Für mich ist dieses Buch das gleichzeitig fundamentalste wie praktischste Buch, um sich auf den Weg der Berufung zu machen.
Wer den Weg seiner Berufung sucht, der findet hier den Wegweiser.
_____________________________________________
Werbung in eigener Sache (sozusagen):
Das kompakte Einstiegsseminar besteht aus:
- meinem „Praxistrainer“ zur Umsetzung der Übungen (74 Seiten)
- einem 2-Stündigen Video-Seminar von Kurt Tepperwein (exklusiv für dieses Programm)
- ein 2-stündiges Audio-Seminar von Kurt Tepperwein „Intuition – der Weg zu Erfolg und Glück“
- ein eBook von Kurt Tepperwein: So meistern Sie jede Berufskrise
- ein einstündiges Audioseminar „Erfolgsstart als Lebensberater / Life-Coach
Ja sicher ist das Zitat hart, und doch bin ich der Ansicht, dass wir nur dann ein erfülltes Leben fühen können, wenn wir das tun, weshalb wir uns entschieden haben, genau in diese Welt zu kommen.